Kundenbetreuung und Software Support DE/EN (m/w/d) - Homeoffice
Das erwartet dich
Die Saal Digital Fotoservice GmbH ist auf Entwicklung, Herstellung und Verkauf hochwertiger Fotoprodukte spezialisiert. Als modernes und international agierendes Unternehmen vertreiben wir online unter anderem Fotobücher, Wandbilder und Kalender in insgesamt 25 Länder, dabei stehen Leidenschaft, Begeisterung und höchste Qualität an erster Stelle.
Unser internationales Team erfüllt mit viel Engagement und Professionalität die vielfältigen und spannenden Aufgaben im Fotobereich mit Leben. Von der Software bis zum fertigen Produkt – bei Saal Digital wird alles in eigener Herstellung entwickelt und produziert. Wir haben auch ein eigen entwickeltes Photo Portal, über das Fotografen ihre Bilder entweder als Download oder als Fotoprodukt verkaufen können.
Deine Aufgaben im First Level Support
- Beantwortung von Kundenanfragen und Beratung im First Level Support über Telefon, Chat oder Tickets
- Bearbeitung von Kundenanfragen zu Bestellungen, Produkten oder Beschwerden
- Bearbeitung von Fällen gemäß den internen Verfahren
- Erste Ansprechperson für unsere Photo Portal Kunden sowie Beratung und Unterstützung der Kunden beim optimalen Einsatz unserer hauseigenen Software per E-Mail und Telefon
- Onboarding und Entgegennahme von Feature-Anfragen für das Photo Portal unserer Kunden
- Arbeite im Homeoffice, gepaart mit einigen Tagen pro Jahr im Büro in 91187 Röttenbach, um den Teamzusammenhalt zu fördern
Dein Profil
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (minimum Niveau B2)
- sehr gute Computerkenntnisse (Beherrschung der wichtigsten Funktionen etc.)
- erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, im Call-Center oder im Telefonsupport
- Erfahrung in IT-bezogenen Bereichen ist von großem Vorteil
- Ausgeprägte Kundenorientierung mit Freude am Kundenkontakt und exzellenten Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit in dynamischen Arbeitsumgebungen
Dafür bieten wir
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- einen sehr gut ausgestatteten, modernen Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
- Voll- und Teilzeit möglich
- 100 % Homeoffice, gepaart mit einigen Tagen im Büro in 91187 Röttenbach
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den 2nd Level Support
- eine Montag-bis-Freitag-Arbeitswoche
- ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell
- Rabatte für alle Mitarbeitende durch die Teilnahme an Corporate Benefits
- regelmäßige freiwillige Teambuilding-Events
Dein Weg ins Saal Digital Team
Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung mit einem Lebenslauf im PDF-Format, deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Nimm Kontakt mit uns auf!