Software lässt sich nicht installieren oder starten

Haben Sie Probleme, die Saal Design Software zu installieren oder zu starten?

Bitte kontrollieren Sie zuerst, ob unsere Software zu Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier:
https://www.saal-digital.de/support/article/systemanforderungen-fur-die-saal-digital-gestalter-software/

Es ist auch möglich, dass unsere Software von Ihrer Firewall oder Ihrem Virenscanner blockiert wird. Bitte prüfen Sie dies und geben Sie die Software gegebenenfalls in der Firewall oder im Antivirenprogramm frei.

Sie können auch testweise und nur vorübergehend Ihre Virenschutz- oder Firewall Lösung deaktivieren und erneut die Design-Software starten. Bitte denken Sie daran, Ihre Virenschutz- oder Firewall Lösung nach dem Test wieder zu aktivieren.

Wenn es immer noch zu einem Problem kommt, teilen Sie uns mit, welche Schritte Sie bei der Nutzung bis zum Erscheinen dieser Fehlermeldung ausgeführt haben.

Des Weiteren senden Sie uns bitte das Fehlerlog (siehe Auslesen des Fehlerlogs), einen Screenshot des Problems und den Namen + Version Ihres Betriebssystems als Antwort auf diese Nachricht zu.

Auslesen des Fehlerlogs:

Das Fehlerlog finden Sie entweder in der Software, wenn Sie auf das kleine Zahnrad rechts oben klicken und dann in dem sich öffnenden Fenster auf den Button Ordner mit Log-Dateien öffnen klicken. Bitte senden Sie uns die dann erscheinenden Logdateien als Textdateien über das Formular auf https://www.saal-digital.de/support/ zu. zu.

Alternativ finden Sie die Log-Datei unter dem folgenden Pfad auf Ihrem Computer:

Bei [User] müssen Sie den Benutzernamen eingeben, mit dem Sie arbeiten.

Windows:

C:\Users\[User]\AppData\Roaming\SaalDesignSoftware\Local Store\log

Mac:

/Users/Libary/Preferences/SaalDesignSoftware/Local Store/log

 

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