Bitte prüfen Sie zuerst die verwendeten Dateiformate und stellen Sie sicher, dass alle Dateien lokal gesichert worden sind. Die unterstützten Dateiformate finden Sie hier: https://www.saal-digital.de/support/article/unterstuetzte-dateiformate/
Wenn Sie einen Mac verwenden, erlauben Sie der Design-Software vollen Festplattenzugriff. Im Bereich Sicherheit > Datenschutz > Festplattenvollzugriff können Sie festlegen, welche Apps vollen Zugriff auf die Festplatte erhalten sollen.
Fügen Sie hier die Design-Software hinzu. Danach sollte die Software in der Lage sein, Ihre Bildquellen einzusehen.
Bitte öffnen Sie den Einstellungsdialog der Software (zu erreichen über das Zahnradsymbol) und wählen dort Temporäre Daten löschen. Wählen Sie dort Vorschaubilder löschen an, markieren Sie bitte dann die Option Zwischenspeicher löschen und klicken Sie dann bitte auf Jetzt löschen. Bitte überprüfen Sie in Ihrem Projekt anschließend alle Seiten.
Um Berechtigungsprobleme zu vermeiden, können Sie auch versuchen, die Bilder testweise auf Ihrem Desktop zu speichern.
Das Problem besteht immer noch?
Dann teilen Sie uns bitte mit, welche Schritte Sie bei der Nutzung bis zum Erscheinen dieser Fehlermeldung ausgeführt haben.
Des Weiteren senden Sie uns bitte das Fehlerlog (siehe Auslesen des Fehlerlogs), einen Screenshot des Problems und den Namen + Version Ihres Betriebssystems als Antwort auf diese Nachricht zu.
Auslesen des Fehlerlogs:
Das Fehlerlog finden Sie entweder in der Software, wenn Sie auf das kleine Zahnrad rechts oben klicken und dann in dem sich öffnenden Fenster auf den Button Ordner mit Log-Dateien öffnen klicken. Bitte senden Sie uns die dann erscheinenden Logdateien als Textdateien über das Formular auf https://www.saal-digital.de/support/ zu. zu.
Alternativ finden Sie die Log-Datei unter dem folgenden Pfad auf Ihrem Computer:
Bei [User] müssen Sie den Benutzernamen eingeben, mit dem Sie arbeiten.
Windows:
C:\Users\[User]\AppData\Roaming\SaalDesignSoftware\Local Store\log
Mac:
/Users/Libary/Preferences/SaalDesignSoftware/Local Store/log