Ein Projekt duplizieren oder konvertieren

Ein Projekt duplizieren oder konvertieren

Du kannst deine Projekte von Grund auf neu erstellen oder sie duplizieren und sogar konvertieren. Das kann sehr nützlich sein, um verschiedene Produkte mit demselben Inhalt zu erstellen oder um verschiedene Versionen mit Änderungen zu erstellen, die du für sinnvoll hältst, wie z. B. verschiedene Größen. Um ein Projekt zu duplizieren, musst du zum Projekte-Panel gehen und das Projekt auswählen, das du duplizieren möchtest. Auf der rechten Seite wird ein Menü mit verschiedenen Optionen angezeigt. Unter den Funktionsoptionen findest du die Schaltfläche Duplizieren. Du findest die Schaltfläche " Duplizieren " auch, wenn du auf die 3-Punkte-Schaltfläche des Projekts klickst.

Angezeigte Projektoptionen

Wenn du darauf klickst, wird automatisch ein neues, identisches Projekt in deinem Projektfenster erstellt. Bitte beachte, dass dieses neue Projekt noch nicht geteilt wurde und noch nicht zum Verkauf steht.

Dupliziertes Projekt im Panel

Um dieses neue Projekt in einen anderen Artikel umzuwandeln, klicke darauf, um die verschiedenen Optionen im rechten Menü anzuzeigen. Hier findest du die Schaltfläche Artikel jetzt umwandeln.

Schaltfläche Artikel umwandeln

Wenn du darauf klickst, erscheint eine Warnmeldung, die dich darauf hinweist, dass das Ändern des Formats, der Größe oder der Anzahl der Seiten den Inhalt verändern kann. Jetzt musst du den Artikel auswählen, in den du dein Projekt umwandeln möchtest.

Artikel zum Umwandeln des Projekts

Sobald der Artikel ausgewählt ist, findest du im Bereich Projekte sowohl das ursprüngliche Projekt als auch das duplizierte Projekt, das in einen anderen Artikel umgewandelt wurde.

Gleiches Projekt - anderer Artikel

Beachte, dass in dem umgewandelten Produkt die Eigenschaften des von dir entworfenen Originalprojekts geändert wurden. Es ist wichtig, dass du das umgewandelte Projekt öffnest, um zu überprüfen, ob alles so ist, wie du es haben möchtest. Dazu klickst du auf das konvertierte Projekt, um das rechte Menü aufzurufen. Dort musst du Projekt bearbeiten auswählen. Das umgewandelte Projekt wird geöffnet, damit du es überprüfen und alle gewünschten Änderungen an der neuen Version vornehmen kannst.

Designer mit konvertiertem Projekt