Dein Konto
Einstellungen des Benutzerkontos
Die bei der Erstellung eines Kontos eingegebenen Informationen sind in den Kontoeinstellungen unter Konto verfügbar. Persönliche Daten können hier jederzeit geändert und hinzugefügt werden. Darüber hinaus kannst du hier bestimmte Aspekte deines Kontos anpassen.
Oben befindet sich ein Kreis, der deinen Account-Avatar darstellt. Diesen kannst du anpassen, indem du auf Bild ändern klickst und das Bild auswählst, das du als Bild für dein Konto verwenden möchtest. Sobald das Bild hochgeladen wurde, kannst du darauf klicken und den Teil des Bildes auswählen, den du anzeigen möchtest.
Im Abschnitt Deine Benutzerdaten werden alle persönlichen Informationen angezeigt, die du bei der Erstellung deines Kontos angegeben hast. Du kannst sie ändern und weitere Informationen hinzufügen, wenn du möchtest. Vergiss nicht, auf Änderungen speichern zu klicken, um die vorgenommenen Änderungen zu speichern.
Unter dem Abschnitt Passwort und Sicherheit kannst du dein Passwort ändern, indem du auf Passwort ändern klickst. Daraufhin wird ein Menü angezeigt, in das du dein aktuelles Passwort eingeben und das neue Passwort aktualisieren kannst.
Unter der Überschrift Sicherheit und Datenschutz findest du eine Option zum Exportieren deiner Daten. Dadurch wird eine Kopie aller Inhalte deines Kontos exportiert, die du auf einem externen Gerät speichern kannst, wenn du möchtest.
Schließlich gibt es eine Schaltfläche zum Löschen deines Kontos, mit der du dein Konto und alle deine Daten löschen kannst.
Adressen
Unter Adressen kannst du deine Rechnungs- und Lieferadressen hinzufügen. Du kannst so viele Adressen hinzufügen, wie du brauchst, indem du auf Hinzufügen klickst, und sie jederzeit ändern, indem du auf das Bearbeitungssymbol klickst.
Beachte, dass diese Adressen für deine persönlichen Bestellungen verwendet werden, nicht für Bestellungen von Photo Portal. Du kannst deine am häufigsten verwendeten Liefer- und Rechnungsadressen speichern, damit du nicht bei jedem Einkauf deine persönlichen Daten eingeben und bearbeiten musst.
Die hinzugefügten Adressen stehen nach dem Einloggen für deine eigenen Bestellungen im Warenkorb zur Auswahl, so dass du schnell sowohl die Liefer- als auch die Rechnungsadresse für jeden deiner Einkäufe auswählen kannst. Eine neue Adresse kannst du im Warenkorb hinzufügen, indem du auf die Schaltfläche Neu hinzufügen klickst.
Zahlungsmethode
Mit den Zahlungsmethoden kannst du verschiedene Zahlungs- und Auszahlungsmethoden für deine eigenen Einkäufe speichern. Klicke auf Hinzufügen, um so viele Methoden wie nötig hinzuzufügen. Du kannst sie jederzeit ändern, indem du auf das Bearbeitungssymbol klickst. Beachte, dass die Zahlungsmethoden nach dem Einloggen für deine eigenen persönlichen Bestellungen verwendet werden, nicht für Photo Portal-Bestellungen. Es stehen mehrere Zahlungsarten und Auszahlungsmethoden zur Verfügung.
In beiden Bereichen kannst du eine Methode als Standardmethode auswählen, indem du auf das Bearbeitungssymbol klickst und die Standardzahlungsmethode aktivierst.
Zahlungsarten können für deine eigenen Bestellungen im Warenkorb ausgewählt werden, nachdem du dich eingeloggt hast. Wenn du eine Bestellung aufgibst, ist die Standardzahlungsmethode voreingestellt, aber du kannst eine andere Methode wählen. Eine neue Zahlungsmethode kann auch im Warenkorb hinzugefügt werden, indem du auf die Schaltfläche Neu hinzufügen klickst.
Die standardmäßige Auszahlungsmethode wird auf deinen Rechnungen vorausgewählt.
Abonnements
Innerhalb des Abonnements findest du verschiedene Optionen in Bezug auf die Speicherkapazität. Standardmäßig und völlig kostenlos hast du 5 GB Speicherplatz, der sich auf 10 GB erhöht, wenn du alle Schritte zur Erstellung deines Kontos abschließt.
In diesem Menü kannst du dein Abonnement und deine Speicherkapazität erweitern, indem du die Optionen Saal Cloud oder Saal Prio auswählst. Saal Prio beinhaltet außerdem eine kostenlose Standardlieferung. Das Abonnement kann jederzeit geändert werden.