Kindertagesstätte Gänseblümchen Mansfeld

Die Kindertagesstätte Gänseblümchen ist ein Naturkindergarten mit 44 Plätzen. Die Kinder gehen zu jeder Jahreszeit in den Wald und lernen die Jahreszeiten und Pflanzen kennen. Die Natur wird hier bewusst mit allen Sinnen erlebt.

Am Tonberg 4
06343 Stadt Mansfeld 

 

Das Projekt:

Von dem Geld wurden Sitzgruppen (drei Holztische und 6 Holzbänke mit rückenlehne) für den Garten angeschafft. 
Die Kinder warten schon ungeduldig auf den Frühling, wenn sich der gesamte Tagesablauf wieder im Freien abspielt. Sie findes es ganz toll alle Mahlzeiten draußen, unter den Bäumen begleitet von Vogelgezwitscher zu genießen.
Die jüngeren Kindergartenkinder können dafür wunderschöne Holz-Tischgarnituren nutzen. Die größeren, sprich Schulanfänger, mussten sich mit viel zu großen Plastikmöbeln begnügen, die zum einen nicht Kindgerecht sind und nicht in das Bild eines Naturkindergartens passen.
Deshalb freuen sich jetzt alle, dass auch die großen die entsprechenden Sitzgarnituren erhalten. (Beispiel siehe Bild rechts)


Die Kindertagesstätte Gänseblümchen hat für uns alle Informationen über den Kindergarten in einer Mappe zusammen gefasst.