Kindergarten Adolph-Kolping Rednitzhembach

Der kath. Kindergarten bietet ein offenes Miteinander für Kinder, Erwachsene, Behinderte aus allen Nationen mit verschiedenen Religionen und Weltanschauungen. Seit über 10 Jahren gibt es in diesem Kindergarten auch eine integrative Gruppe.

Untermainbacher Weg 24a
91126 Rednitzhembach 
www.kindergarten-rednitzhembach.de

 

Das Projekt:

Von dem Geld der Saal-Digital Initiative wurde eine Musikanlage für die musikalische Früherziehung gekauft. Die Musikanlage ist bereits da und wurde schon für den Nachmittagskurs "Bewegliche Musik" eingesetzt. Erzieherinnen und Kinder sind hellauf begeistert!

Robin Saal wurde zu dieser Musik und Tanzstunde eingeladen. Sowohl die Kinder als auch unser Junior-Chef haben sich über diese gemeinsame Stunde sehr gefreut. Es wurde viel gesungen, getanzt und getobt. Claudia Lechner, die Leiterin des Kindergartens erklärte, dass den Kindern 2 Mal in der Woche dieser sehr beliebte Nachmittagskurs geboten wird - er ist immer ausgebucht. Die Kinder trainieren dort Ihre motorischen Fähigkeiten, lernen verschiedene Musikrichtungen und Instrumente kennen und singen gemeinsam. Wir waren besonders begeistert wie aufmerksam und motiviert die Kinder bei der Sache waren.