Familienzentrum St. Severinus Wenden

Das Familienzentrum St. Severinus ist ein integrativer Kindergarten und verfügt über drei Gruppenräume und mehrere Funktionsräume. Auch Kinder unter drei Jahren werden hier betreut. Zusätzlich erhalten Kinder, wenn nötig eine spezielle Sprachförderung. Der Kindergarten bietet für die Vorschulkinder einen Nachmittagskurs zur Förderung an oder macht mit den Kinder Ausflüge zur Feuerwehr o.ä.
Es gibt Kurse zur Entspannung, zum Backen und zum Basteln und im Herbst gibt es für die Kleinen die Möglichkeit gemeinsam 3 Tage im Wald zu verbringen um dort Pflanzen und Tiere zu entdecken. Auch ein spezielles Projekt zur Bewegungsförderung und besseren Ernährungsweise ist Teil des Kindergarten-Programms.

Wendebachstraße 12 
57482 Wenden
website

Das Projekt:

Dank Gemeinsamhelfen hat der Kindergarten jetzt einen Balken mit Halterungen für Turngeräte in seiner Turnhalle. Für die 67 Kinder können so die Bewegungs- und Turnstunden noch abwechslungsreicher gestaltet werden und viele Bereiche der Motorik werden noch besser gefördert.