Marketing Automation im Photo Portal: E-Mail-Workflows, Kontakte...

Marketing Automation

Effizientes E-Mail-Marketing

Kontakte

Im Photo Portal stellen Kontakte potenzielle Kunden dar - egal, ob es sich dabei um Personen handelt, die an einem Fotoshooting in deinem Studio teilgenommen haben, um Eltern von Kindern, die du fotografiert hast, oder um Follower in deinen sozialen Medien, die daran interessiert sein könnten, deine Kunstwerke online zu bestellen. Du kannst diese Kontakte entweder manuell hinzufügen und sie nach Belieben gruppieren, oder sie werden automatisch über Online-Anmeldeformulare hinzugefügt. Diese Funktion ermöglicht eine effektive Kommunikation und personalisiertes Marketing, indem du deine Zielgruppe direkt mit Angeboten, Updates und mehr ansprichst.

Kontaktgruppen

Kontaktgruppen vereinfachen die Kommunikation, indem sie es dir ermöglichen, deine Kontakte in Listen zu organisieren. Das ist besonders nützlich, wenn du gezielte Mitteilungen verschicken oder Bilder und Projekte mit bestimmten Gruppen deiner Zielgruppe teilen möchtest. So kannst du z. B. eine Galerie mit einer Gruppe von Kunden aus der Eventfotografie teilen oder eine Werbe-E-Mail an alle Eltern einer bestimmten Schule schicken. In Kombination mit E-Mail-Vorlagen vereinfacht diese Funktion das Versenden spezifischer Nachrichten an verschiedene Gruppen und verbessert so dein Marketing.

E-Mail-Workflows

E-Mail-Workflows automatisieren den Kommunikationsprozess mit deinen Kunden, indem sie E-Mails basierend auf bestimmten Auslösern versenden, z. B. dem Datum des Fotoshootings, dem Start der Galerie oder dem Ablauf einer Werbeaktion. Diese automatisierten E-Mails können mit Platzhaltern für persönliche Daten versehen werden, damit jede Nachricht persönlich und relevant ist. Du kannst diese Nachrichten so planen, dass sie zu bestimmten Zeiten verschickt werden und sich an Personen richten, die etwas getan haben, z. B. einen Kauf getätigt oder einfach nur Interesse gezeigt haben. Diese Funktion trägt dazu bei, die Kundenbindung aufrechtzuerhalten und regt zu Folgegeschäften an.

E-Mail-Vorlagen

Erstelle und passe E-Mail-Vorlagen für verschiedene Zwecke an, von der Freigabe von Galerien bis hin zu Werbeankündigungen. In diese Vorlagen können dynamische Inhalte wie Kundennamen integriert werden, um jede Nachricht zu personalisieren. Sie sind ein vielseitiges Werkzeug für eine effiziente Kommunikation und ermöglichen es dir, einzelne Kontakte oder Gruppen mit nur wenigen Klicks zu erreichen. Diese Funktion gewährleistet die Konsistenz deiner Nachrichten und spart dir Zeit.

E-Mail-Verlauf

Mit der E-Mail-Historie behältst du den Überblick über alle E-Mails, die du an deine Kontakte geschickt hast. Sie gibt dir einen detaillierten Einblick in den Zeitpunkt, den Betreff und den Inhalt jeder E-Mail und ermöglicht es dir, deine Kommunikationsstrategie zu überprüfen und notwendige Anpassungen vorzunehmen. Diese Transparenz hilft dir, die Effektivität deiner Kontaktaufnahme zu verstehen und stellt sicher, dass kein Kontakt übersehen wird.

Branding und E-Mail-Anpassung

Unterstreiche deine Markenidentität in jeder E-Mail mit der Option, den Namen des Absenders zu personalisieren und dein Logo in die E-Mail-Einstellungen aufzunehmen. Diese Funktion sorgt für ein professionelleres Erscheinungsbild und stärkt deine Marke bei jeder Kommunikation. Außerdem kannst du festlegen, dass du Antworten in deinem persönlichen Posteingang erhältst, damit du einen direkten Draht zu deinen Kunden hast. Mit Test-E-Mails kannst du deine Anpassungen vor der Veröffentlichung testen und so sicherstellen, dass dein Branding konsistent und wirkungsvoll ist.

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